Worldwide EDI
Tauschen Sie EDI-Dokumente mit all Ihren Partnern aus

 

Electronic Data Interchange

Onboarding-Projekt

Kommunikationsprojekte zwischen Unternehmen konzentrieren ihre Aufmerksamkeit häufig auf technologische Aspekte wie Dateiformate, Kommunikationsprotokolle usw., wobei das Management, die rasche Integration oder Verbindung der Handelspartner oft im Hintergrund bleiben.

Genau diese Aufgaben, die mit dem Management (Integration von Handelspartnern) assoziiert werden, erfordern am meisten Zeit und Anstrenungen und sind für den Erfolg jedes E-Commerce B2B-Projektes ausschlaggebend.

Der elektronische Austausch mit der größtmöglichen Anzahl an Partnern optimiert die technologischen Vorzüge des EDI-Systems oder der elektronischen Rechnung, indem Kosten reduziert und die Operationen verbessert werden.

Unser Service für Onboarding implementiert Managementprojekte zur Integration Ihrer Handelspartner. Dieser Dienst verlangt eine aktive Rolle mit Initiativen, die eine rasche Verbindung dieser Partner mit Ihrer Kommunikationsplattform ermöglichen, um das Volumen an ausgetauschten elektronischen Dokumenten zu erhöhen.

 

Edicom Onboarding Projects

Um mit dem Fortschritt der Aktionen mit den Handelspartnern mitzuhalten und den Erfolg des Projektes anhand von integrierten Partnern zu messen, bieten wir kollaborative Instrumente mit Online-Zugang, damit die Managementaktivitäten, die unser Team durchführt, in Echtzeit überwacht werden können.

EDICOM KONTAKT

Phasen eines Onboarding-Projektes

  • Planung: Organisation des Projektes, Segmentation von Partnern, Phasen und Definition von Aktionen.
  • Technologischer Status: Einholung von Informationen über den technologischen Stand der Partner.
  • Handelspartner mit Lösung: Ausführung von Verbindungsproben mit der Plattform des Partners, Support des Partners während der Probephase.
  • Handelspartner ohne Lösung: Information über das Projekt, Übergeben von Dokumentation und Information über Verbindungsmöglichkeiten mit Ihrer Plattform.
  • Auswertung: Bericht über die Entwicklung jedes einzelnen Partners anhand der kollaborativen Lösung "Onboarding Web Tool".

Damit zusammenhängende Dokumentation

buscar

Worldwide EDI
Interchange EDI documents with all your trading partners

 

Electronic Data Interchange

Onboarding Projects

Data integration and communication projects often focus their attention on technological components like document formats, communications protocols, etc., leaving the management needed for quick integration or connection with partners in second place.

It is precisely this type of management task (integrating partners) that takes up most time and effort, and ultimately decides the success of any B2B e-commerce project.

Exchanging new electronic transactions with the largest number of partners possible will maximize the benefits of technologies such as EDI or e-Billing in terms of costs and improvements to your operations.

Our Partner Onboarding Service rolls out management projects to integrate your business partners. This means taking on an active role towards them and carrying out a set of actions to connect them to your communications platform quickly, increasing the number of electronic documents exchanged.

Edicom Onboarding Projects

To keep up with the progress of actions taken with your partners and assess the degree of success of the project in terms of partners integrated, we provide collaborative tools you can access online for real-time monitoring of the management activities our team carries out.

Contact Edicom

Onboarding project phases

Schedule: Project organization, partner segmentation, defining phases and actions.

Technological Status: Gathering information on the technological status of partners.

Partners with a solution: Carrying out connection trials with their platform and partner support during the test phase.

Partners with no solution: Information on the project, delivering documentation and connection possibilities to the platform.

Reporting: Reporting each partner's progress through the collaborative "Onboarding Web Tool" solution.