buscar

Worldwide EDI
Tauschen Sie EDI-Dokumente mit all Ihren Partnern aus

 

Electronic Data Interchange

EDI Outsourcing

EDICOM Outsourcing EDI Solution

 
EIGENSCHAFTEN

Die Automatisierung der EDI-Kommunikationen, die von integralen Lösungen ermöglicht wird, kann die ausstellenden oder empfangenden Unternehmen nicht immer von der Verwaltung der EDI-Software befreien, die ständig aktualisiert werden muss, beispielsweise wenn neue Handelspartner dazukommen, mit denen EDI-Transaktionen ausgetauscht werden.

Diese Werkzeuge müssen deshalb regelmäßig gewartet werden, um mögliche Warnhinweise zu überwachen, Fehler, die beim Übergabe- oder Empfangsprozess der Dokumente entstehen könnten, zu berichtigen oder die Registrierung und Wartung der EDI-Partner zu verwalten, neue Nachrichten oder Kommunikationsprotokolle zu konfigurieren usw.

Outsourcing EDI befreit den Kunden von der Verwaltung der B2B2G Kommunikationsplattform, da die Verwaltungs- und Überwachungsaufgaben von den dafür verantwortlichen Technikern übernommen werden, welche die Lösung kontinuierlich aktualisieren und die notwendigen Aufgaben täglich verwalten.

 
AN WEN RICHTET SICH DIESE LÖSUNG?

Nutzer mit mittelmäßigem und großem Volumen an EDI-Dokumenten, die als Aussteller oder Empfänger tätig sind, und nicht über ausreichend Mittel für die Verwaltung der EDI-Lösungen verfügen oder sich dazu entschieden haben, diese Aufgaben auszulagern, mit dem Ziel, die Prozesse zu optimieren, ohne dafür zusätzliche Kosten zu generieren.

 
WIE FUNKTIONIERT DIESE LÖSUNG?
  • Das Unternehmen, das den Dienst Outsourcing EDI in Anspruch nimmt, verwaltet seine Handelsdokumente mit den gewohnten Vorgehensweisen vom eigenen Managementsystem aus.
  • Das ERP-System wird durch entsprechende Kommunikations- und Datenübertragungssysteme in die EDI-Lösung integriert.
  • Ein dafür verantwortlicher Techniker von EDICOM überwacht das EDI-System kontinuierlich, korrigiert Zwischenfälle, die auftreten könnten, und setzt sich mit den Kunden in Verbindung, wenn die Problemlösung eine Intervention erforderlich macht.
  • Der EDICOM Techniker übernimmt auch die Aufgabe, die Daten der EDI-Partner zu aktualisieren, die sich in der Lösung befinden, sowie neue Profile von EDI-Empfängern zu erstellen, wenn dies vom Unternehmen benötigt wird.
  • DEr ist für die Konfiguration der operativen Stellen sowie für Kommunikationsprotokolle, elektronische Signaturerstellungssysteme und andere Aspekte zuständig, die gewartet und aktualisiert werden müssen, damit die Lösung voll funktionstüchtig ist.
 

 

Vorteile

  • Papier ist nicht mehr notwendig.
  • Die Informationsverarbeitung wird verbessert.
  • Kostensenkung durch automatische Verarbeitung und Aufbewahrung.
  • Fehlerreduzierung.
  • Verbesserung des Kundenservices.
  • Verkürzung der Zeit bis zum Zahlungseingang.

buscar

Worldwide EDI
Interchange EDI documents with all your trading partners

 

Electronic Data Interchange

EDI Outsourcing

EDICOM Outsourcing EDI Solution

 
FEATURES

The automation of EDI communications provided by integrated solutions does not absolve the users in the issuing and receiving companies from occasionally having to administer their EDI software during the permanent updating processes, which involve for example the incorporation of new partners with which to interchange EDI transactions.

So, periodically you need to access these tools to monitor for alerts, troubleshoot errors that may appear in document delivery and reception processes, or manage the authorization and maintenance of your EDI partners, setting up new messages, communications protocols and similar tasks.

The EDI Outsourcing solution frees the client from having to manage their B2B2G communications platform, delegating administration and monitoring tasks to dedicated technicians who ensure the permanent updating of the solution and day-to-day management of the tasks involved.

 
WHO IT IS AIMED AT

Users with medium to high volumes of EDI documents both in sending and reception, who do not have resources dedicated to EDI solutions management or have opted to outsource these tasks in order to optimize their processes without incurring additional costs in doing so.

 
HOW IT WORKS
  • The company contracting an EDI Outsourcing service will manage its business documents from its own management system, using its habitual procedures.
  • The ERP is integrated with EDI solution through the appropriate communication and data transfer systems in place.
  • A dedicated EDICOM user continuously monitors the EDI, correcting any incidents that may occur at any given time or communicating with clients when resolving the incidents detected calls for their participation.
  • The EDICOM user also assumes the tasks of updating the details of EDI partners loaded in the solution and creating new EDI recipient profiles as required by the client company.
  • To this end, it will undertake the setting up of location numbers, communication protocols, digital signature systems and as many other aspects as necessary to keep the solution permanently updated and fully operational.
 

 

Key Benefits

  • No paper involved
  • Enhanced information processing
  • Cutting down processing and storage costs
  • Fewer errors
  • Automation of operations
  • Quicker response times
  • Integration of procedures between all trading partners

News

18/09/2017

Growth of e-Commerce driving use of EDI in the fashion industry

The sector’s features have made it one of the most advanced in adopting technological processes in its logistics operations and the exchange of business documents