buscar

Worldwide EDI
Tauschen Sie EDI-Dokumente mit all Ihren Partnern aus

 

Electronic Data Interchange

EDICOM Web EDI Solution

 
EIGENSCHAFTEN

Die Web EDI Lösungen stellen eine Online-Umgebung zur Verfügung, die es den Ausstellern der Nachrichten ermöglicht, den Inhalt der Dokumente manuell über einfache, für jede Transaktion personalisierte Formulare einzugeben.

Die Verwaltung der Kommunikationen und die Erstellung von EDI-Dokumenten wird über eine Webseite zur Datenverarbeitung vorgenommen, die über einen einfachen Browser aufgerufen werden kann.

Es handelt sich um schnell eingerichtete und kostengünstige Lösungen, die einen kompletten EDI-Kommunikationsaustausch mit dem Netz der Handelspartner ermöglichen, ohne dafür eine Entwicklung des eigenen Managementsystems zu benötigen.

 
AN WEN RICHTET SICH DIESE LÖSUNG?

Da es sich um ein manuelles Modell handelt, wird die direkte Intervention eines Nutzers erforderlich, der eingehende Nachrichten überprüfen und die Daten der auszustellenden Dokumente registrieren muss.

Web-Lösungen können zwar komplette Umgebungen für den Austausch aller EDI-Dokumente bieten, doch es handelt sich hier um Lösungen für Unternehmen mit wenigen Nachrichten und einem reduzierten Volumen an EDI-Transaktionen.

 
WIE FUNKTIONIERT DIESE LÖSUNG?
  • Der Nutzer loggt sich auf der Webseite mit seinem Benutzernamen und seinem Passwort ein.Er hat damit unmittelbaren Zugriff auf die Verwaltungsumgebung, mit der er seine EDI-Lösung überwachen kann, um neue Dokumente zu erstellen, erhaltene Nachrichten zu konsultieren und zu verwalten, neue Empfänger zu konfigurieren, Vorfälle zu lösen usw
  • Die Erstellung neuer EDI-Nachrichten erfolgt über spezifische Bildschirmanzeigen zur Dateneingabe, die an die Bedüfnisse des Empfängers angepasst sind. Die Web EDI Lösung von EDICOM verfügt über Bildschirmanzeigen, die an die EDI-Richtlinien der wichtigsten nationalen, kontinentalen und internationalen Händler angepasst sind.
  • Die Web EDI Plattform von EDICOM ermöglicht es auch, die Erstellung verschiedener EDI-Dokumente, wie Rechnungen, zu automatisieren, indem als Referenz die Daten aus der über diese Lösung erhaltenen Bestellung entnommen werden.
 

 

Vorteile

  • Papier ist nicht mehr notwendig.
  • Die Informationsverarbeitung wird verbessert.
  • Kostensenkung durch automatische Verarbeitung und Aufbewahrung.
  • Fehlerreduzierung.
  • Verbesserung des Kundenservices.
  • Verkürzung der Zeit bis zum Zahlungseingang.

buscar

Worldwide EDI
Interchange EDI documents with all your trading partners

 

Electronic Data Interchange

EDICOM EDI Web Solution

 
FEATURES

EDI Web solutions set up an online environment that allows message issuers to enter the content of their documents manually, using simple individualized forms for each transaction.

Managing communications and issuing EDI documents is done through data editing screens accessible via the website using a simple browser.

These are quick start-up, low-cost solutions that allow users to initiate a full EDI communications interchange with their network of business partners, with no need to implement any developments in their management systems.

 
WHO IT IS AIMED AT

As this is a manual model, it calls for direct intervention of a user to check the inbound messages and recorded information on the documents issued.

Although web-based solutions can provide complete environments to exchange any EDI document, the solutions are really designed for businesses with few messages to handle and a low volume of transactions to be exchanged by EDI.

 
HOW IT WORKS
  • The user connects to a web portal, signing in with their username and password. They immediately access an administration framework where they can monitor their EDI solution and generate new documents, check and administer messages received, set up new recipients, deal with incidents, etc.
  • Issuing new EDI messages is done through specific data entry panels adapted to the recipient’s requirements. In fact, EDICOM’s Web solution uses screens adapted to the EDI guides of the major national, continental and international retailers.
  • The EDICOM Web tool even lets you automate to a great extent the construction of some EDI documents such as invoices, taking as reference the details of the purchase order received through the solution.
 

 

Key Benefits

  • No paper involved
  • Enhanced information processing
  • Cutting down processing and storage costs
  • Fewer errors
  • Automation of operations
  • Quicker response times
  • Integration of procedures between all trading partners