Garantierte Konnektivität
Erreichen Sie alle Partner über EDICOMNet

B2B2G Network

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist EDICOMNet?

EDICOMNet ist eine integrale Kommunikationslösung mit spezifischen Werkzeugen und Diensten, welche die Verbindung zu allen Geschäftspartnern ermöglichen.

Diese Werkzeuge umfassen das Mehrwertnetz EDICOM, Konnektivitätsdienste mit öffentlichen Verwaltungen (öffentliche Organismen, Rathäuser, Zollbehörden usw.) oder Punkt-zu-Punkt-Verbindugnen über OFTP oder AS2-Protokolle.

Ist es erforderlich, Software zu installieren, um Zugang zu EDICOMNet zu erhalten?

Um mit EDICOMNet zu operieren ist nur eine Box im Mehrwertnetz von EDICOM notwendig. Diese Verbindung öffnet die Türen, um mit Kunden, Lieferanten, Logistikunternehmen usw. zu kommunizieren, ohne komplexe Kommunikationsprotokolle konfigurieren zu müssen, die spezifisch für Handelstransaktionen zwischen Unternehmen entwickelt wurden.

Mit welchen Geschäftspartnern kann man sich über EDICOMNet verbinden?

Zu den Tausenden von Unternehmen, die an unserem VAN angeschlossen sind, zählen einige der wichtigsten in folgenden Sektoren: Retail, Produktion von Konsumgütern, HORECA, Autoindustrie, Gesundheitswesen, Logistik und Transport…

Darüber hinaus unterhält EDICOM Interoperabilitätsabkommen mit den wichtigsten Mehrwertnetzen der Welt. Dadurch und durch die zustätzlichen Punkt-zu-Punkt-Konnektivitätsdienste (AS2, OFTP usw.) bietet EDICOMNet eine Infrastruktur, die die Türen zu praktisch jedem Geschäftspartner öffnen kann, mit dem Sie Handelsdokumente austauschen möchten.

Muss jede Nachricht, die über EDICOMNet übermittelt oder empfangen wird bezahlt werden?

Die Einrichtung einer Box bei EDICOMNet wird über die monatliche Zahlung einer Flatrate beglichen. Der gesamte Verkehr, der über unser NETZ ausgetauscht wird, ist in diesem monatlichen Pauschalpreis enthalten. Es ist nicht nötig, einzelne Nachrichten zusätzlich zu zahlen.

Wie schicke ich meine Nachrichten an meine Box bei EDICOMNet?

EDICOMNet ist ein Multiprotokoll-Netzwerk, deshalb können Nachrichten über jene Medien übermittelt werden, die für das Unternehmen am einfachsten und bequemsten sind (W. Services, FTP, FTPS, AS2, AS400 usw.).

Vorteile

  • Jährlich werden über EDICOMNet über 500 000 000 Transaktionen ausgetauscht.
  • Mehr als 14 000 Unternehmen sind an das Mehrwertnetz EDICOMNet angeschlossen.
  • Direkte Konnektivität zu den wichtigsten Einzelhändlern der Welt (Harrods, Walmart, El Corte Inglés, Carrefour, Alcampo, Mercadona...).
  • Multiprotokoll-Netz: Web Services, https, oftp, AS2.
  • Flatrate: Unsere Kunden können mit ihren Geschäftspartnern eine unbegrenzte Anzahl an Nachrichten über EDICOMNet austauschen.
  • Privates Netz mit hohen Sicherheitsniveaus.

buscar

Connectivity guaranteed
Reach all your partners through EDICOMNet

HomeSolutionsB2B2G NetworkFrequently Asked Questions

B2B2G Network

Frequently Asked Questions

What is EDICOMNet?

EDICOMNet works as an integral communication solution through specific tools and services to make connection with any business partner easier.

These tools make up the EDICOM Value Added Network, connecting services with Public Administrations (public bodies, local and regional authorities, customs, etc.) or point-to-point connection systems through protocols such as OFTP or AS2.

Do I need to install any software to access EDICOMNet?

To work with EDICOMNet all you need is to take out a mailbox in the EDICOM Value Added Network. This connection will open the door to communication with your customers, suppliers, logistic operators, etc, without having to worry about setting up complex communications protocols specifically designed for transactions between businesses.

Which partners can I connect with through EDICOMNet?

Among the thousands of companies connected to our VAN are some of the most emblematic in their sectors, such as retail, consumer goods manufacture, HoReCa, automotive industry, healthcare, logistics and transport…

In addition, EDICOM maintains interoperability agreements with the most important value-added networks worldwide. All this, along with our point-to-point connectivity services (AS2, OFTP, etc.), makes EDICOMNet an infrastructure that can open the door to almost any trading partner you want to exchange business documents with.

Do I have to pay for each message sent or received through EDICOMNet?

Taking out a mailbox in EDICOMNet entails payment of a monthly flat-rate fee. All the traffic exchanged between your business partners through our NETWORK is included in your monthly fee and no cost per message is involved.

How do I get my messages to my EDICOMNet mailbox?

EDICOMNet is a multiprotocol network, so your messages may be transferred the way you find most convenient (WebServices, FTP, FTPS, AS2, AS400, etc.).

Key Benefits

  • Over 400,000,000 transactions exchanged annually via EDICOMNet
  • More than 14000 businesses connected to the EDICOMNet Value Added Network
  • Direct link to the world's major retailers and (Harrods, Wal-Mart, El Corte Inglés, Carrefour, Alcampo, Mercadona...).
  • Multiprotocol Network: Web Services, https, OFTP, AS2.
  • Flat Rate: Our clients can exchange unlimited messages between EDICOMNet business partners
  • Private network with higher-level security