Global e-invoicing
Plattform für den internationalen elektronischen Rechnungsaustausch

Elektronische Rechnung

Compliant inbound e-Invoices

Compliant inbound e-Invoices

Die EDICOM Global e-Invoicing Plattform implementiert Lösungen für den digitalen Rechnungseingang, die an die Besonderheiten großer Empfänger, die in internationalen Bereichen tätig sind, angepasst werden.

Diese Lösung basiert auf der Umsetzung von fünf grundlegenden Diensten, welche den Empfangsprozess für alle Rechnungen von Versorgern erleichtern:

Rechnungseingang

Das B2B Kommunikationsnetz von EDICOM bietet Ihren Versorgern zahlreiche Alternativen für die sichere Übermittlung elektronischer Rechnungen. Unsere Kommunikationsinfrastruktur ermöglicht die private Konnektivität über VAN EDICOMNet, sowie spezifische Punkt-zu-Punkt-Kommunikationen über AS2, OFTP2 usw.

Gesetzliche Validierung

Die Global e-Invoicing Plattform verfügt über Kontrolldienste, welche die Konformität aller erhaltenen Rechnungen mit den gültigen technischen und legalen Anforderungen jedes Landes, in dem das Unternehmen tätig ist, analysiert. Dieses Modul wird ständig aktualisiert, indem Veränderungen und Aktualisierungen, die von den jeweiligen Ländern gefordert werden, integriert und nicht konforme Dokumente abgelehnt werden.

Syntaktische und semantische Validierung

Rechnungen, welche die gesetzlichen Bestimmungen erfüllen, werden einem zweiten Kontrollprozess unterzogen, um zu überprüfen, ob alle auf der Plattform definierten Anforderungen, wie beispielsweise Formate, Anpassung an EDI-Anleitungen oder das Vorhandensein aller erforderlichen Mindestdaten, erfüllt werden.

Legale Aufbewahrung

Die Dokumente werden in einem Datencenter hoher Verfügbarkeit gespeichert, wobei die strengsten Sicherheitsbestimmungen berücksichtigt werden. Die Aufbewahrung erfolgt gemäß der Gesetzgebung des entsprechenden Landes, sodass jede Rechnung über den gesetzlich festgelegten Zeitraum und entsprechend den definierten Bestimmungen jeder Region (digitale Signatur, Zeitsptempel, Zugang für Kontrollbehörden usw.) aufbewahrt wird.

Integration mit dem Mangementsystem

Die Rechnungen werden schlussendlich einem Datentransformationsprozess unterzogen, um sie in das ERP-System zu integrieren. Die Plattform implementiert verschiedene Verwaltungsumgebungen, welche das dezentralisierte Management und die Integration je nach Land oder Region ermöglichen.

White Paper: e-Invoicing situation in Latin America

Global e-Invoicing edicom video

Vorteile

  • Größere Effizienz der administrativen Prozesse.
  • Kostensenkung.
  • Vermeidung menschlicher Fehler.
  • Kürzere Lieferzeiten und schnellere Eintreibung ausstehender Rechnungsbeträge. 
  • Vermehrte Sicherheit der geschäftlichen Transaktionen.
  • Automatisierung der Empfangs- und Integrationsprozesse der Rechnungen.
  • Vermeidung von Papier in den täglichen administrativen Aufgaben.
  • Rasche, sichere und gesetzesgemäße Aufbewahrung der Rechnungen.

Vorteile

  • Größere Effizienz der administrativen Prozesse.
  • Kostensenkung.
  • Vermeidung menschlicher Fehler.
  • Kürzere Lieferzeiten und schnellere Eintreibung ausstehender Rechnungsbeträge.
  • Vermehrte Sicherheit der geschäftlichen Transaktionen.
  • Automatisierung der Empfangs- und Integrationsprozesse der Rechnungen.
  • Vermeidung von Papier in den täglichen administrativen Aufgaben.
  • Rasche, sichere und gesetzesgemäße Aufbewahrung der Rechnungen.

buscar

Global einvoicing
International Electronic Billing Platform

Global e-Invoicing

Compliant inbound e-Invoices

Compliant inbound e-Invoices Solution

EDICOM’s Global e-Invoicing Platform implements invoice reception solutions adapted to the particular features of large-scale recipients operating in the international scope.

This solution is based on the commissioning of five key services that simplify the processes of receiving all invoices from your suppliers:

Receiving invoices

The EDICOM B2B communications network provides your suppliers with several options for secure forwarding of their e-invoices. Our communications infrastructure provides private connectivity through our VAN EDICOMNet, or specific point-to-point communication services via AS2, OFTP2, etc.

Legal validation

Our Global e-Invoicing Platform integrates control services that analyse the conformity of all invoices received with the legal and technical specifications in force in each country where you operate. This module is kept permanently updated, incorporating all amendments and upgrades as they arise in each country and rejecting non-compliant documents.

Syntactic and semantic validation

Invoices having passed the legal validation are subjected to a second control process to ensure that they comply with all the specifications defined in the platform in aspects such as formats, compatibility with EDI guides or the presence of all the minimum data required.

Legal archiving

The documents are stored in a high availability data center under the strictest security standards. This safekeeping service also respects each country’s legislation, so that each invoice is preserved for the legally set period and in accordance with the specifications set forth in each region (e-signatures, timestamps, enabling of access for controlling or auditing entities, etc.).

Integration with your management system

The invoices are finally subjected to a data transformation process for integration with your ERP. The platform deploys different administration environments to allow decentralized management and integration by country or region.

White Paper: e-Invoicing situation in Latin America

Global e-Invoicing edicom video

Key Benefits

  • Enhanced efficiency of administrative processes
  • Cutting costs
  • No human error
  • Shorter delivery and bill collection times
  • Enhanced security in business transactions
  • Automatic invoice reception and integration processes
  • Takes paper out of the daily admin management loop
  • Handy, secure and legal invoice storage